Wieber Baustoffe GmbH Adlerstraße 25 77948 Friesenheim +49 (0) 7821 96550 info@baustoffe-wieber.de +49 (0) 171 7157098

IHK Ausbildungsbetrieb

Gute Mitarbeiter garantieren gute Arbeit. Wir inverstieren mit aktuell drei Auszubildenden in die Zukunft unseres Unternehmens.

Als Ausbildungsbetrieb legen wir Wert auf eine fachlich fundierte Ausbildung und die unter Berücksichtigung von Erfahrungswerten. Wir sind uns nach 130 Jahren Firmengeschichte bewusst, dass wir für die Qualifikation und Ausbildung unserer Mitarbeiter selbst verantwortlich sind.

Jungen motivierten Menschenbieten wir eine Berufschance mit der Option der späteren Übernahme in unsere Firma. Bei der Auswahl unserer Auszubildenden schauen wir nicht nur auf Schulnoten, sondern lassen uns bei einem persönlichen Gespräch überzeugen. Charakter und Motivation sollen zur unseren Firmenphilosophie passen, damit die Erfolgsgeschichte unserer Firma noch lange andauert.

Als IHK Ausbildungsbetrieb muss die Firma Wieber Baustoffe GmbH bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Der Ausbilder muss persönlich geeinigt sein, weiterhin soll eine berufs- und arbeitspädagogische Eignung vorliegen.

Neben der schulischen Ausbildung können unsere Auszubildenden bei unseren Geschäftskunden Schulungen zu den jeweiligen Baustoffen in Anspruch nehmen.