Wieber Baustoffe GmbH Adlerstraße 25 77948 Friesenheim +49 (0) 7821 96550 info@baustoffe-wieber.de

Vinyl

Klicken, kleben oder verlegen, die Verarbeitung von Vinylböden ist einfach und zeitsparend.

Die Designs scheinen unerschöpflich, der Verlegung sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Robust und Kratzfest, dazu noch pflegeleicht, der ideale Bodenbelag für die Familie und natürlich auch deren Tiere.

Nässe stellt für Vinyl kein Problem dar, da es sich um einen Kunststoffboden handelt. Wurde in der Oberfläche von Yinyl früher Polyvinylchlorid (PVC) verarbeitet waren meist auch geringen Mengen an phthalatfreien Weichmachern eingebunden. Moderne Vinylböden kommen ohne diese Stoffe aus.

Weiterhin wird wasserlösliche Tinte bei den Designs verwendet, diese sind vollständig wiederverwertbar, wodurch die Umwelt und die Raumluft nicht beeinträchtigt werden.